Neuigkeiten

Freier Film auf Youtube:

Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen
Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen

Winterfeste Wohnjurten

 

In der Jurtenwerkstatt bauen Meinhard und David wunderschöne winterfeste und wohnliche Jurten. Wir haben sie mit der Kamera begleitet, um das einzigartige Wohngefühl selbst zu erleben. Eine Episode aus dem ersten Film der Serie Vollkommen Frei.

 



 

Freier Film auf Youtube:

Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen
Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen

Interview mit Autorin Yella von Eibenheim

 

Ihr wollt wissen, wie man aus dem Hamsterrad aussteigt? Die mutige Yella aus unserem ersten Film "Vollkommen Frei" erzählt, wie sie plötzlich zur Aussteigerin wurde. Eine Reise quer durch Europa, mitten ins Herz der wundervollen und liebenswerten Yella von Eibenheim. Vor 13 Jahren wanderte sie nach Ungarn aus. Seitdem lebt sie energieautark auf ihrem Landsitz - inmitten der wunderschönen unberührten Natur. Film auf Youtube

 

 

Yellas Buch über das Aussteigen
Yellas Buch über das Aussteigen

Einfach mal machen!

 

Yella aus unserem Film erzählt, wie sie zur Aussteigerin wurde und lässt euch hinter die Kulissen blicken. Hier zum Schmökern, Inspirieren und Mutmachen!

 

 



Yellas tolle Taschen!

 

Yella, die mutige Protagonistin aus unserem ersten Freiheitsfilm, fertigt wundervolle Taschen aus ökologischen Materialien, nachhaltig, extra für Dich und ganz nach Deinen Wünschen! Handgemacht, persönlich und mit ganz viel Liebe!

etsy.com/de/shop/Eibenheim

 

Übrigens: Yellas Nähmaschine ist 90 Jahre alt und braucht keinen Strom! :-)

 

 



Ihr könnt mitmachen!

 

Wir teilen ab sofort all unsere Neuigkeiten auf Telegram mit euch, und auch auf FB. Und wenn ihr gute Tipps für uns habt, schreibt sie uns! Gemeinsam können wir die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen!

 

Mehr auf:

t.me/vollkommenfrei
fb.com/VollkommenFrei.at 
Insta: vollkommenfrei.at/

 

Yella, die Aussteigerin aus dem Film, hat täglich tolle Tipps auf t.me/s/eibenheim

 



Neues von den Aussteigern!

Lange ist es nun her, seit wir die mutigen Aussteiger in Ungarn besuchten. Und wir waren neugierig, wie es den Lieben aus unserem Film inzwischen geht! Wir waren als Filmteam gekommen, und als Freunde gegangen. Und natürlich war die Kamera diesmal wieder mit dabei, weil es so schön war :-)
 
Update: Auch in der Natur ist nichts ewig. Den Verein 'Terra Animam' gibt es nicht mehr, die Nachfolge heißt Edle-Erde.org! Und die Siedlung wächst weiter!

 

Freier Film auf Youtube:

Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen
Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen

Wir haben Yella im Team!

Große Freude!! Wir sind stolz und glücklich, die Aussteigerin Yella mit an Bord zu haben! Ihr kennt sie aus dem Filmkapitel "Miteinander" - sie ist die hübsche und selbstbewusste Aussteigerin aus der idyllischen Landsitz-Siedlung, die wir hier im Film zeigen.

 

Yella ist ab sofort eure Ansprechpartnerin auf FB und Telegram! Sie freut sich schon auf eure vielen guten Ideen und Tipps! :-)

Übrigens: Yella lebt seit Jahren vollkommen energieautark in einem wunderschönen 2-stöckigen (!) Strohballenhaus inmitten der Natur. Yellas Beiträge entstehen zu 100% per Solarstrom, und sogar das Wasser holt sie sich selbst vom Brunnen. Gemeinsam mit ihrem Partner Christoph, ihren liebevollen Nachbarn und vielen glücklichen Tieren am Landsitz erschaffen sie eine neue Zukunft. Mehr über Yella und ihr Leben zeigen wir im Film. Liebe Yella, es ist uns eine ganz große Ehre, dich im Team zu haben!!

 



Update vom Mitanandahof!

 

Als wir den Mitanandahof für die Dreharbeiten des ersten Films besuchten, war damals tiefster Winter und ringsum lag ein halber Meter Schnee. Doch dafür schlossen wir einander sofort ins Herz. Nun gab es endlich ein fröhliches Wiedersehen bei Sonnenschein! Und die Kamera war natürlich auch wieder mit dabei. 

 

Der Film: Update vom Mitanandahof
Kontakt: Mitanandahof.com

 

 

Freier Film auf Youtube:

Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen
Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen

Update vom Grünhexenland

 

Als wir für die Dreharbeiten Joya, Petz und Lisa am Grünhexenland besuchten, war es schon später Abend, und alles war damals in völlige Finsternis gehüllt - buchstäblich das Grünhexenland zur Geisterstunde. Das war zwar sehr lustig, doch nichts für die Kamera. Wir kamen daher natürlich gerne wieder - diesmal zum freudigen Frühlingsfest mit Lagerfeuer am Gruenhexenland.net

 

Freier Film auf Youtube:

Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen
Auf das Bild klicken, um den Film auf Youtube zu sehen


Freiraum in der grünen Idylle

Ralf Jäger hat in Heilbronn ein so wundervolles Biotop für Mensch und Natur geschaffen, sodass wir dort wortwörtlich einen "FreiRaum im FreiRaum" abhalten konnten! Hier ein paar spontane Eindrücke von unserem viel zu kurzen Besuch. Und euer Filmteam hat die Badehosen sehr vermisst! ;-)

 


Mit dem Liegerad am Freilerner-Treffen

Wir besuchten das Freilerner-Sommertreffen im Waldviertel - es gab Filmausschnitte und Einblicke hinter die Kulissen, superviele neue Ideen, tolle Stimmung, glückliche Kinder und lecker Futter. Ganz großen Dank für das tolle Event, es war wunderschön mit euch! Seid geherzt und umarmt! Mehr auf freilerner.at und fb.com/VollkommenFrei.at

 


Filmpremiere am LebensGut Miteinander!

 

Große Freude und herzlichen Dank an alle Lieben, die mit uns am Drehort LebensGut gefeiert haben! Hier ein paar Schnappschüsse von Filmteam, InterviewpartnerInnen und einigen spontanen Überraschungsgästen, darunter die Filmproduzentin Nina Messinger hopeforall.at, Filmproduzentin Kristina Ambrosch blacktent.at, Kult-Barde HerbSinus.com, unsere Funkfreunde vom ADXB, die Vokalistinnen unseres Filmchors und natürlich das ganze Team vom LebensGut Miteinander :-)

 


Wir möchten, dass alles Wissen vollkommen frei ist. Deshalb veröffentlichen wir hier alle hilfreichen Kontakte, Informationen, Tipps und Links kostenlos für euch. Ihr wisst genau, wo wir waren, und könnt alles selbst nachprüfen.

 

Im Film seht ihr, wie all diese freien Lösungen aussehen, und wie die Menschen wirklich leben. Sie erzählen über ihre Erfahrungen und geben gute Ratschläge. Das spart euch weite Reisen, Kosten, Zeit und Mühe.

 

Film sehen


  • Spieldauer: 4h 15min
  • Einfache und praktische Lösungen zum Anregen und Nachmachen
  • Inkl. Links und Kontakte
  • Bonusmaterial und Updates
  • Du entscheidest selbst, wieviel du für den Film bezahlst!

 

Hier...

Gute Ideen?


Wir alle sind ein Team.

 

Wenn du hilfreiche neue Ideen hast, teile sie uns mit! Wir teilen sie gerne mit allen. Alle guten Lösungen findest du hier.