Neuigkeiten

Neues von Terra Animam!

Ein Jahr ist es nun her, seit wir die mutigen AusteigerInnen in Terra Animam besuchten. Und wir waren neugierig, wie es den Lieben aus unserem Film inzwischen geht! Denn wir waren als Filmteam gekommen, und als Freunde gegangen. Und natürlich war die Kamera diesmal wieder mit dabei, weil es so schön war!
 

Dreharbeiten auf der "Vienna Transition Base"

Ein Mini-Haus im Selbstbau? Legal und mitten in der Großstadt? Dazu günstig, aus Stroh, Lehm und Holz? Das geht! Wir filmen zurzeit Doro und ihr Team beim Selbstbau-Experiment auf der Vienna Transition Base. Sie zeigen, dass eine neue Welt möglich ist! Gute Alternativen gibt es immer. Hausbauprojekt: www.t-base.org

 


Freiraum in der grünen Idylle

Ralf Jäger hat in Heilbronn ein so wundervolles Biotop für Mensch und Natur geschaffen, dass wir dort wortwörtlich einen "FreiRaum im FreiRaum" abhalten konnten! Hier ein paar spontane Eindrücke von unserem viel zu kurzen Besuch. Und euer Filmteam hat die Badehosen sehr vermisst! ;-)

 


Mit dem Bike am Freilerner-Treffen

Wir besuchten das Freilerner-Sommertreffen im Waldviertel - es gab Filmausschnitte und Einblicke hinter die Kulissen, superviele neue Ideen, tolle Stimmung, glückliche Kinder und lecker Futter. Ganz großen Dank für das tolle Event, es war wunderschön mit euch! Seid geherzt und umarmt! Mehr auf freilerner.at und fb.com/VollkommenFrei.at

 


Wir haben Yella im Team!

Große Freude!! Wir sind stolz und glücklich, Yella mit an Bord zu haben! Ihr kennt sie aus dem Filmkapitel "Miteinander" - sie ist die  Aussteigerin aus der idyllischen Landsitz-Siedlung Terra Animam.

 

Ab sofort ist Yella eure Ansprechpartnerin auf Facebook und freut sich schon auf eure vielen guten Ideen und Tipps! Ja, ihr habt richtig gelesen! :-)

Übrigens: Yella lebt seit Jahren vollkommen energieautark in einem wunderschönen 2-stöckigen (!) Strohballenhaus inmitten der Natur. Yellas Beiträge entstehen zu 100% per Solarstrom, und sogar das Wasser holt sie sich selbst vom Brunnen. Gemeinsam mit Christoph, ihren liebevollen Nachbarn und vielen glücklichen Tieren am Landsitz erschaffen sie eine neue Zukunft für uns alle. Mehr über Yella und ihr Leben zeigen wir im Film. Liebe Yella, es ist uns eine ganz große Ehre, dich im Team zu haben!



Update vom Mitanandahof!

 

Als wir den Mitanandahof für die Dreharbeiten zum Kapitel "Kinder" besuchten, war damals tiefster Winter und ringsum lag ein halber Meter Schnee. Doch dafür schlossen wir einander sofort ins Herz. Nun gab es endlich ein fröhliches Wiedersehen bei Sonnenschein! Und die Kamera war natürlich auch wieder mit dabei. 

Kontakt: Mitanandahof.com


Update vom Grünhexenland

 

Als wir für die Dreharbeiten des Kapitels "Kinder" Joya, Petz und Lisa am Grünhexenland besuchten, war es schon später Abend, und alles war damals in völlige Finsternis gehüllt - buchstäblich das Grünhexenland zur Geisterstunde. Das war zwar sehr lustig, doch nichts für die Kamera. Wir kamen daher natürlich gerne wieder - diesmal zum freudigen Frühlingsfest mit Lagerfeuer am Gruenhexenland.net

 



Filmpremiere am LebensGut Miteinander!

 

Große Freude und herzlichen Dank an alle Lieben, die mit uns am Drehort LebensGut gefeiert haben! Hier ein paar Schnappschüsse von Filmteam, InterviewpartnerInnen und einigen spontanen Überraschungsgästen, darunter die Filmproduzentin Nina Messinger hopeforall.at, Filmproduzentin Kristina Ambrosch blacktent.at, Barde HerbSinus.com, der ADXB , die Vokalistinnen unseres Filmchors und natürlich das Team vom LebensGut Miteinander :-)

 


Wir möchten, dass alles Wissen vollkommen frei ist. Deshalb veröffentlichen wir hier alle hilfreichen Kontakte, Informationen, Tipps und Links kostenlos für euch. Ihr wisst genau, wo wir waren, und könnt alles selbst nachprüfen.

 

Auf der DVD seht ihr, wie all diese freien Lösungen aussehen, und wie die Menschen wirklich leben. Sie erzählen über ihre Erfahrungen und geben gute Ratschläge. Das spart euch weite Reisen, Kosten, Zeit und Mühe.

 

Film sehen


In der Öko-Kartonverpackung:

  • 2 DVDs
  • Mehr als 4h Film
  • 24 einfache und praktische Lösungen zum Anregen und Nachmachen

 

Hier...

Gute Ideen?


Wir alle sind ein Team.

 

Wenn du hilfreiche neue Ideen hast, teile sie uns mit! Wir teilen sie gerne mit allen. Alle guten Lösungen findest du hier.