Häufig gestellte Fragen

Wir geben Antworten zum Film und Einblicke hinter die Kulissen.

Warum ist der Film so lang?

Wir haben so viele hilfreiche Lösungen gefunden! :-)

 

Geht ihr gar nicht auf aktuelle Probleme ein?

Wir zeigen lieber direkt die Lösungen. Das ist hilfreicher.

 

Warum verkauft ihr den Film, obwohl ihr ihn "Vollkommen frei" nennt?

Wir verschenken das Wissen: Auf vollkommenfrei.at findet ihr alle Infos und Adressen! So wisst ihr, wo wir waren, und könnt alles selbst nachprüfen. Alles Wissen ist frei, niemand muss uns dafür Geld geben.

Im Film seht ihr die freien Lösungen hautnah. Die Menschen erzählen über ihre Erfahrungen und geben Ratschläge. Das spart euch weite Reisen, Kosten und Mühe. Ihr entscheidet übrigens selbst, wieviel ihr für den Film bezahlt. Und dafür können wir weiterfilmen.

 

Der Film kostet soviel, wie ich will?

Richtig! Ihr entscheidet selbst, wieviel ihr bezahlen wollt und könnt. Wir finden das fair. Ihr bekommt natürlich in jedem Fall den gesamten Film geliefert, versprochen. Wie das geht? Hier!

 

Warum stockt die DVD manchmal mitten im Film?

Das ist bei mehrlagigen DVDs ganz normal. Nach etwa einer Filmstunde wechselt das DVD-Laufwerk von äußerer auf innere Datenschicht. Dazu brauchen manche Geräte einen kurzen Moment Umschaltzeit. Gut Ding braucht Weile.

 

Warum kommt mein Herzensthema nicht vor?

Wir haben natürlich noch viel mehr Themen in Vorbereitung, doch wir sind ein kleines Filmteam. Wir tun was wir können. Und wir freuen uns über hilfreiche Tipps und Anregungen! Vielleicht gibt es einmal eine Fortsetzung...

 

Manche eurer Themen interessieren mich überhaupt nicht!

Genau darum berichten wir über möglichst viele verschiedene Lösungen, damit hoffentlich für alle etwas Hilfreiches dabei ist.

 

Ihr zeigt eine heile Welt ohne Kontroversen...?

Alte Probleme will doch niemand mehr sehen. Wir sind nicht gegen Altes, sondern für Neues. Wir zeigen, dass es eine wahrhafte, neue Welt schon gibt! Tausendfach, unbemerkt, im Kleinen.

 

Gehört ihr irgendeiner Sekte an?

Nein. Wir sind auch nicht religiös. Nett sein kann man immer.

 

Uns könnt ihr damit nicht überzeugen.

Wir wollen niemanden überzeugen. Wir filmen einfach, was wir gut finden. Wenn es euch gefällt, dann freuen wir uns.  Falls nicht, auch gut.

 

Euer Dialekt ist lustig, aber mitunter schwer zu verstehen.

Wir sind ein deutsch-österreichisches Filmteam. Farblos und faltenfrei gibt's im Fernsehen. Wir zeigen die echte Welt aus unserer Sicht. Österreich-Flair inklusive.

 

Gibt es den Film auch in anderen Sprachen? Mit Untertiteln?

Ist derzeit nicht geplant. Das ist sehr viel Arbeit. Wir nutzen lieber die Zeit für gute neue Filmaufnahmen! :-)

 

Wann wird der Film im Fernsehen gezeigt?

Daran haben wir nie gedacht. Wir glauben, der Film ist für IndividualistInnen, die unkonventionelle Lösungen suchen und Mut zu Neuem haben. Für die breite Masse ist dieser Film gar nicht konzipiert.

 

Warum habt ihr den Film gemacht?

Aus purer Verzweiflung. Wir sehnen uns nach einem besseren Leben, und haben uns auf die Suche nach Lösungen gemacht. Und da wir ein Filmteam sind, haben wir die Kamera gleich mitgenommen :-)
 

Woher bekommt ihr all diese Themen und Infos ?

Durch Zufälle, unsere Begeisterung und Neugierde, und durch euch! Die allerbesten Infos gehen immer noch von Mund zu Mund.

 

Habt ihr noch mehr tolle Tipps und Infos?

Natürlich - doch wir brauchen auch Zeit, um alles in Ruhe zu überprüfen und nach Möglichkeit auch selbst zu versuchen. Erst dann können wir davon erzählen.

 

Ihr macht soviel! Wie schafft ihr das alles?

Einfach mutig drauflos! Wir sind im Alltag ganz normale nette Leute. Und was wir können, könnt ihr alle auch! Singen, fliegen, Bäume ausreißen und die Welt verändern! (Und die Bäume nachher bitte wieder einpflanzen)

 

Andi, ist dein Liegerad auch geländegängig?

Ja! :-) Ein ganz normales Fahrrad mit Anhänger tut es jedoch genauso.
Liegerad-Vorteile: Man fährt weiter und bequemer, auch mit Handicap.

Liegerad-Nachteile: Es ist schwerer, teurer und auffälliger.

 

Wie können wir euch erreichen?

Auf fb.com/VollkommenFrei.at, oder direkt hier! Wir freuen uns immer über hilfreiche Tipps und Anregungen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Kostenlos: Freies Wissen!

Wir möchten, dass alles Wissen frei ist, und frei bleibt. Deshalb veröffentlichen wir alle hilfreichen Kontakte, Informationen, Tipps und Links kostenlos für dich hier.

 

So weißt du genau, wo wir waren, und kannst alles selbst nachprüfen! Und wir freuen uns sehr, wenn die vielen guten Ideen mit deiner Hilfe Verbreitung finden.

Film: Entscheide selbst, wieviel du bezahlst!

Im Doppel-DVD-Set siehst du, wie all diese freien Lösungen aussehen, und wie die Menschen wirklich leben. Sie erzählen über ihre Erfahrungen und geben gute Ratschläge. Das spart dir weite Reisen, Kosten, Zeit und Mühe.

 

Du entscheidest selbst, wieviel du für den Film bezahlst. Die angegebenen Preise sind wirklich nur Vorschläge.


Film sehen


In der Öko-Kartonverpackung:

  • 2 DVDs
  • Mehr als 4h Film
  • 24 einfache und praktische Lösungen zum Anregen und Nachmachen
  • Du entscheidest selbst, wieviel du für den Film bezahlst

 

Hier...

Gute Ideen?


Wir alle sind ein Team.

 

Wenn du hilfreiche neue Ideen hast, teile sie uns mit! Wir teilen sie gerne mit allen. Alle guten Lösungen findest du hier.