Forum für Selbstversorger

Das Selbstvers.org-Forum ist eine schon länger bestehende und darum umso schönere Plattform rund um das, was der Name schon sagt. 😊

 

Nicht nur das Thema 'Ernährung' wird mit Gartenbau und Nutztierhaltung gut abgedeckt, besonders klasse ist, dass auch andere Bereiche der Selbstversorgung - wie zum Beispiel das Bauen von Gebäuden oder die Herstellung von Kleidung - ihren Platz haben:

 

selbstvers.org/forum

 



Erstes „Agrihood“ in den USA

 

In Michigan, Detroit – wo bekanntermaßen viele Familien von wirtschaftlichem Ungleichgewicht betroffen sind - ist das erste städtische „Agrihood“ der USA entstanden, das etwa 2.000 Haushalte ernährt. Das ganze Viertel betreibt hier gemeinsam Landwirtschaft. Das Mitmachen ist kostenlos, erlaubt und sogar erwünscht. Nun haben hier alle genug zu essen, und alle helfen einander.

 

Die Initiative erklärt das Projekt als ein alternatives Nachbarschafts-Wachstumsmodell. Und die gemeinsame Landwirtschaft ist nur der erste Anfang für ein völlig neues harmonisches Miteinander.

 

Lies selbst:

das-wunder-aus-ungarn.eu/2017/06/16/erstes-staedtisches-landwirtschafts-viertel-in-detroit-usa-ernaehrt-2-000-haushalte-kostenlos/